Unsere Spendenaktionen zur Unterstützung für das „Restaurants des Herzens“ der Stadt Erfurt

Seit 1991 steht in jedem Jahr in der Zeit vom 3. Dezember bis zum 27. Januar für Mitmenschen, die arbeitslos wurden und in Armut geraten sind, das „Restaurant des Herzens“ im

Johannes-Lang-Haus in der Allerheiligenstraße offen, das von der Evangelischen Stadtmission geführt wird. Dort werden täglich ca. 150 Portionen Mittagessen für je 1 € ausgegeben, aber es geht auch um Unterhaltung und ein wenig Wärme in der kalten Jahreszeit.

 

Für diese Aufgabe wird viel Geld und Hilfe benötigt. Fast von Anfang an unterstützen wir diese Einrichtung unserer Stadt durch unsere jährliche Spendenaktion, indem wir Geld und kleine Geschenke für die Kinder sammeln. Die Übergabe der Spende findet in den ersten Januartagen durch den Schülerrat, die Schulleitung und andere Interessierte statt. Neben umfangreichen Sachspenden übergeben wir jeweils im Januar Geldspenden an das Restaurant des Herzens.